Deutscher Bundestag

Die CDU Ruhr ist im neuwählten 20. Deutschen Bundestag derzeit mit vier Abgeordneten vertreten. Alle Abgeordneten der CDU Ruhr sind Mitglied der Arbeitsgruppe Ruhrgebiet in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Die Arbeitsgruppe bündelt und koordiniert die regionalspezifischen Interessen des Ruhrgebiets und bringt sie durch ihren Sprecher, Matthias Hauer MdB, in die zur Zeit aus 196 Abgeordneten bestehende Fraktionsgemeinschaft aus CDU und CSU ein.
 Matthias Hauer MdB

Michael Breilmann MdB

Hubert Hüppe

Astrid Timmermann-Fechter MdB

Matthias Hauer MdB

Mein Wahlkreis

Internet: www.matthias-hauer.de

Beruf: Rechtsanwalt

Alter: 43

Konfession: katholisch

Familienstand: ledig

Mitglied des Deutschen Bundestages seit dem 22. September 2013

Wahlkreis: Essen III (WK 120)

Lebenslauf

1997 Abitur in Essen. 1997 bis 1998 Wehrdienst in Essen. 1998 bis 2003 Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. 2003 Erstes Juristisches Staatsexamen. 2003 bis 2005 Rechtsreferendariat am Landgericht Essen sowie juristische Nebentätigkeit. 2005 Zweites Juristisches Staatsexamen und Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 2005 Rechtsanwalt und seit 2009 Partner in der Sozietät Esch & Kramer Rechtsanwälte. 2010 Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

1993 Eintritt in die Junge Union, 2000 bis 2007 Mitglied im Landesvorstand der JU NRW, zuletzt Landesjustitiar, 2003 bis 2007 Kreisvorsitzender der JU Essen, 2007 bis 2010 Bezirksvorsitzender der JU Ruhrgebiet; 1994 Eintritt in die CDU, seit 2007 Mitglied im Kreisvorstand der CDU Essen, seit 2009 Stadtbezirksvorsitzender, seit 2011 stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Essen; 1999 bis 2004 Mitglied der Essener Bezirksvertretung IX (Werden/Kettwig/Bredeney); 2004 bis 2013 Mitglied des Rates der Stadt Essen, zuletzt ordnungs- und personalpolitischer Sprecher sowie Mitglied im Fraktionsvorstand.

Mitgliedschaften und Ämter im Deutschen Bundestag

Ausschussmitgliedschaften in der Legislatur 2013-2017:

Ihre Nachricht an Matthias Hauer MdB

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Matthias Hauer MdB gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.

Michael Breilmann MdB

Funktion: Kreisvorsitzender CDU Recklinghausen

Wittener Straße 60

44575 Castrop-Rauxel

Internet: https://www.michael-breilmann.de/

Ihre Nachricht an Michael Breilmann MdB

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Michael Breilmann MdB gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Hubert Hüppe

Internet: www.huberthueppe.de/

Ihre Nachricht an Hubert Hüppe

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Hubert Hüppe gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Astrid Timmermann-Fechter MdB

Funktion: Kreisvorsitzende CDU Mülheim an der Ruhr

Internet: www.timmermann-fechter.de

Alter: 58

Konfession: evangelisch

Familienstand: verheiratet

Abitur; Studium der Rechtswissenschaften.

Selbstständige Unternehmerin/Veranstaltungs- und Marketingbüro; Kreisgeschäftsführerin der CDU Mülheim an der Ruhr.

Mitgliedschaften in diversen kulturellen und sozialen Vereinen.

Ortsverbandsvorsitzende; Stellvertretende Kreisschatzmeisterin; Kreisvorsitzende Evangelischer Arbeitskreis (EAK); Mitglied im Landesvorstand EAK NRW; Ratsmitglied; Stellvertretende Bürgermeisterin.

Mitglied des Deutschen Bundestages vom 22. September 2013 bis zum 24. September 2017.

Ihre Nachricht an Astrid Timmermann-Fechter MdB

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Astrid Timmermann-Fechter MdB gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).